Schul Olympics Ultimate, 15.-17. Juni 2026 in Linz
Auch dieses Jahr war das Oberstufen Mixed-Team des BG/BRG Rohrbach der Vertreter Oberösterreichs bei den Ultimate Frisbee Bundesmeisterschaften in Linz. Somit durfte unsere Schule bei allen bisher ausgetragenen Turnieren (erstmals 2019 in St. Pölten, dann 2022 in Wien und 2024 in Klagenfurt) unser Bundesland vertreten!
Unser Team konnte auch heuer wieder gut mitspielen und gegen absolute Topteams beachtliche Leistungen abliefern. Im Endeffekt blieb der sechste Rang und die Erkenntnis, dass man gegen Topteams, mit Vereins- und Nationalteamspielern in ihren Reihen, meist das Nachsehen hat. Außerdem wurde auch die Spielzeit verlängert, was es „Underdogs“ noch schwerer macht, Überraschungen abzuliefern.
Als Fazit bleibt auch dieses Mal: In sehr fairen Spielen durften wir uns mit den besten Spielerinnen und Spielern Österreichs messen und haben in diesen drei Tagen viel erlebt und gelernt. Das tolle Rahmenprogramm und die entspannte und freundschaftliche Atmosphäre auf den Spielfeldern machte den Ausflug nach Linz zu einem sehr besonderen Erlebnis!
Prof. Mag. Markus Spießberger-Eichhorn


