BG/BRG Rohrbach

 

   eeducationexpertschule MINT-Logo  Gesunde Schule logo_bewegte_schule gsImgGold

Linz Marathon - "Schule läuft" 2024

Als am Sonntag, den 7. April um 8:30 Uhr der Startschuss für die Läuferinnen und Läufer beim Linz Marathon fiel, waren auch zahlreiche Schülerinnen und Schüler des BG/BRG Rohrbach wieder mit am Start. Die Organisatorin, Mag. Sonja Nigl, konnte insgesamt 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die Startliste setzen. Ausgestattet mit einem besonderen Laufshirt – gesponsert von Ndigital Consulting GmbH (GF Laurenz Nigl) und BöhmerwaldSports (GF Peter Sachsenhofer) – konnten die Schülerinnen und Schüler einmal mehr mit tollen Ergebnissen aufwarten. 

Alle Schülerinnen und Schüler sind sich einig: „Dabei sein war alles – und wir freuen uns bereits auf den Marathon 2025!“ 

Prof. Mag. Sonja Nigl

Schul-Olympics-Boulder 2024

Am 4.4.2024 hat wieder der Schul-Olympics-Boulder Landesbewerb in der Boulderhalle Linz "der steinbock" stattgefunden. Wir haben mit einem starken Boulderteam aus Mädchen und Burschen der Unterstufe und der Oberstufe teilgenommen. Bereits um 9 Uhr haben die Bewerbe begonnen und es wurde den ganzen Vormittag geklettert.

Um 16 Uhr sind die Ergebnisse bei der Siegerehrung verkündet worden: Unser Team der Oberstufe hat den tollen dritten Platz erreicht! Und Simon Jamnig konnte erneut die Einzelwertung der Burschen für sich entscheiden! 

Wir gratulieren herzlich!

Prof. Mag. Katharina Kopecny, Prof. Mag. Anton Steyrl, Prof. Mag. Harald Gollner